UAC - HOW TO

UAC - HOW TO

Postby Flup on 1. Mar 2010, 22:47

Ich werde hier schrittweise erklären wie man UAC anwendet und installiert.
Als erstes müsst Ihr das Programm herunterladen, am besten von der Originalseite. (http://uac2.com/news) Link folgen. Dann müsst Ihr die Datei downloaden und irgendwo speichern.
Image
Dann die Install Exe ausführen. Wenn Ihr es installiert habt führt ihr UAC auch gleich aus.
Dann kommt dieses Fenster:
Image
Dann könnt Ihr euch dort auch gleich "Registrieren" indem Ihr auf den Button klickt.
Ein neues Fenster öffnet sich, nun gebt Ihr euren Nickname; PW und eure Mail an. Nach dem Absenden enthaltet Ihr eine Info die euch darauf hinweist das es zwischen 5 und 20 min daueren kann bis Ihr die Aktivierungsmail erhaltet.:
Image

So viel zur Anmeldung und Installation. Nun zur Anwendung.
Als erstes loggt ihr euch ein mit euerer Mail und eurem PW.
Wenn Ihr nun ein Spiel mit UAC spielen wollt, klickt Ihr links unten auf Spielen.
Dann seht Ihr die MatchID(kann man erfinden) BenutzerID und Spielauswahl.
Spielt Ihr ein Spiel was nicht in der Spielauswahl drinne ist nehmt Ihr "Generic":
Image
Nun macht Ihr ein kreuz bei "Aktivieren" , wählt nochmals Generic aus, auf OK klicken, und dann kommt ein Countdown, dann wird das erste mal ein Foto gemacht, ab dann innerhalb 5 minütiger Abstände(Minimum 3 Fotos in 15min).
Wenn Ihr nun die Fotos Ansehen wollt klickt wiederum auf Aktivieren, so Deaktiviert Ihr UAC und Ihr ladet die Fotos hoch die für jeden auf der Mainside zu sehen sind!
Wenn Ihr die Fotos hochgeladen habt klickt Ihr auf "Aufnahmen" und könnt im Filter exakte Bilder,Benutzer suchen oder Bilder von der jeweiligen Match ID.
Image

Problemlösung für Win Vista/7 Benutzer:
Bei Windows Vista oder Windows 7 Benutzern kann es sein, dass UAC nur Screenshots vom Dekstophintergrund macht während dem Spiel oder viele schwarze Screens. Das Problem tritt aufgrund des Aero Designs auf. Um es zu beheben solltet ihr wie folgt vorgehen:
1. Öffnet das Programmverzeichnis (C:\Programme (x86)\DExUS\UAC2)
2. Rechtsklickt die UAC.exe -> Eigenschaften
3. Wechselt zum Reiter "Kompatibilität"
4. Setzt einen Haken bei "Visuelle Designs entfernen"
5. Setzt einen Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren"

Image

Danach sollte UAC ganz normale Ingame Screens knipsen. Wenn nicht, gibt es im UAC-Forum (insbesondere in diesem Beitrag) weitere Lösungsansätze.
Attachments
Unbenannt.png
(22.6 KiB) Not downloaded yet
UACwindow.png
(56.53 KiB) Not downloaded yet
UACReg.png
(40.66 KiB) Not downloaded yet
Generic.png
(34.72 KiB) Not downloaded yet
Filter.png
(122.54 KiB) Not downloaded yet
eigenschaften.jpg
(72.28 KiB) Not downloaded yet
Flup

Re: UAC - HOW TO

Postby Ronnie on 1. Mar 2010, 23:00

Sorry, aber was ist der genaue Sinn dieses Programms?
* * * ABER HALLO! * * *

Image Image

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Image
Ronnie

Postby DaMatz on 1. Mar 2010, 23:29

Flup wrote:Nun macht Ihr ein kreuz bei "Aktivieren" , wählt nochmals Generic aus, auf OK klicken, und dann kommt ein Countdown, dann wird das erste mal ein Foto gemacht, ab dann innerhalb 5 minütiger Abstände(Minimum 3 Fotos in 15min).

Das Programm macht Screenshots und scant im Hintergrund nach bekannten Cheat-Dateien ("cheat".exe o.ä.).
Bei Wars kann so nachgewiesen werden, ob und wie einer cheatet. Die Screens kann jeder runterladen und einsehen, somit kann jeder kontrollieren was Sache ist.

Anders als Flup das beschrieb, macht das Programm in unterschiedlichen Zeitabständen Bilder, maximal jedoch alle 5 Minuten. Sprich in 15 Minuten könnten theoretisch 15 Bilder oder mehr Dein Tun verfolgen. Ein Wechseln auf den Desktop und Laden von zBsp Injector würde somit aufdeckbar. Durch die unbekannten Zeitabstände wird auch die Möglichkeit eingeschränkt, zwischen den Intervallen die Cheats zu laden und dann vor einem Screen abzuschalten.

Im Endeffekt kannst Du als fairer Spieler zweifelsfrei nachweisen, daß Du keine Cheats benutzt, auch wenn das durch Deine hohe Killzahl möglicherweise vermutet würde.
DaMatz

Postby Madmaxi01 on 3. Mar 2010, 11:18

OK habs drauf aber hab noch keine Ahung wie das funkzt egal ich probiers aus wenn der silverado mitzockt :p
billig, billiger am billigsten HunTer
Madmaxi01

Postby Ronnie on 3. Mar 2010, 15:01

Das weist im Prinzip also nur nach, dass du selbst nicht cheatest...

Also weiß ich immer noch nicht, ob meine Mitspieler cheaten, es sein denn, ich verlange diese Programm.
* * * ABER HALLO! * * *

Image Image

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Image
Ronnie

Postby Woosa on 3. Mar 2010, 15:10

richitg Ronnie.
Wir des jetzt eig in allen Clans eingeführt?
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland....
Woosa

Postby JohnCooper on 3. Mar 2010, 15:11

Ich hoffs doch ;)
Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss,
Luxus und Ruhm und rulen bis zu Schluss
JohnCooper
Site Admin

Postby Asche on 3. Mar 2010, 15:27

ich frag mich ob thk da mitmacht xD des wird dem proph gar net gefallen ;)
2B|^2B
Asche

Postby JohnCooper on 3. Mar 2010, 15:42

lol
JohnCooper
Site Admin

Postby Ronnie on 3. Mar 2010, 16:12

Ohne Worte

oh oh.png
(203.4 KiB) Not downloaded yet

:D :irre: :D :irre: :D :irre: :D :irre: :D :irre: :D

*edit*
BtW: Wo kann ich das laden?
* * * ABER HALLO! * * *

Image Image

Image
Ronnie

Postby BlooDFreeZe on 3. Mar 2010, 17:41

Ronnie wrote:Das weist im Prinzip also nur nach, dass du selbst nicht cheatest...

Also weiß ich immer noch nicht, ob meine Mitspieler cheaten, es sein denn, ich verlange diese Programm.

jo, was serverseitiges für alle wär natürlich geiler, ist aber nicht wirklich realisierbar. Und wenn wirs alle nutzen werdens die gegner auch nutzen. Man wird dann schon sehen wer sich weigert oder bei wem es "zufällig" nicht geht :P

Übrigens nochmal zum klar machen: zum coj spielen in uac natürlich coj auswählen =) und der generic schutz bringt eigentlich fast nichts in anderen spielen. Außer das man screens hat.

PS: sauberes tutorial tobi :)
Hip-Hop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört...
BlooDFreeZe
Site Admin

Postby Madmaxi01 on 4. Mar 2010, 15:20

OK also ich würd mal sagen das Programm bringts nur wenn die anderen mitmachen und wenn sie ned mitmachen dann weis man das min. einer von denen cheatet
Madmaxi01

Postby Woosa on 4. Mar 2010, 16:46

bei mir läufts nicht ... ^^
Woosa

Postby Madmaxi01 on 4. Mar 2010, 21:30

bei mir auch ned
:D
Madmaxi01

Postby Asche on 4. Mar 2010, 21:47

Ronnie wrote:Ohne Worte

oh oh.png

:D :irre: :D :irre: :D :irre: :D :irre: :D :irre: :D

*edit*
BtW: Wo kann ich das laden?

lol??????

@ fluuuuup, ich wusste es ;) :D
2B|^2B
Asche

Postby JohnCooper on 4. Mar 2010, 22:47

Woosa wrote:bei mir läufts nicht ... ^^

Madmaxi01 wrote:bei mir auch ned

Mit den vielen Informationen kann euch bestimmt jemand weiterhelfen! :irre:
JohnCooper
Site Admin

Postby Madmaxi01 on 5. Mar 2010, 09:55

Da gibts ein Problem ich hab alles ausprobiert hab dan auf spielen geklickt dann kam nach 6 Sekunden der erste Screenshot aber dann kam nicht mehr :???:

Eigentlich is des doch gar ned so schwer zu verstehen des UAC aber ich bin ja ned blöd oder :???: :irre: :ugly:

Ich freu mich auf die Antworten Woosa schreib bitte nix rein über das blöd :D :roll:
Madmaxi01

Postby Woosa on 5. Mar 2010, 15:24

Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Er geht die 6 Sekunden bis zum Signal runter, dann gibts den tollen Ton, aber ein Screenshot wird nicht gemacht.
Nach diesem passiert dann anschließend auch nichts mehr.
Woosa

Postby Ronnie on 5. Mar 2010, 15:28

Lass mich raten, das passiert dir in CoJ?!
* * * ABER HALLO! * * *

Image Image

Image
Ronnie

Postby Woosa on 5. Mar 2010, 15:30

Bei was denn sonst? ;)
Woosa

Postby Ronnie on 5. Mar 2010, 15:37

Das hatten wir gestern auch. Beim Starten des Spiel beginnt der Countdown aber es endet bevor es anfängt...
* * * ABER HALLO! * * *

Image Image

Image
Ronnie

Postby JohnCooper on 5. Mar 2010, 20:31

Das wurde eigentlich gestern gefixt. Probierts nochmal...
JohnCooper
Site Admin

Postby DaMatz on 9. Mar 2010, 01:36

So, hier das Ganze nochmal für Cooper, auf englisch.
Ein Hinweis noch für Flup: Auf dem Registrier-Screen hast Du Deinen Nick noch rausgestrichen (würde ich hier noch etwas länger rausstreichen als Dein kurzer Name), einen Screen später bist Du allerdings "connected as: Flup39". Wat nu? :D
===========================================================================================

I'll tell you, how to install and use "Universal Anti Cheat"

1st Step: Download the actual Version of UAC from the Official UAC Homepage.

Image

2nd Step: Install UAC to a folder of your choice. Start "UAC.exe" or "start_uac.exe" out of your Installation folder, alternatively from your Desktop. If there is a new version avalaible, you will be informed now. You should see this window:

Image

3rd Step: Enter your account data or register one new account. After a new registration, a pop-up will appair. It just tells you how long the activation eMail may last (roundabout 5 to 20 minutes). Be sure to check your spam directory.

Image

4th Step: Press the 'play'-button on bottom left. You see your login with your unique ID, a checkbox called "enabled" and a list of games. Choose your preferred one. If your definition file for that game is out-of-date, you will be informed by a pop-up. Feel free to download the recent data. If your game isn't supported yet, you can try the 'generic' way. The MatchID isn't fix, you can enter anyting.

Image

5th Step: When you're ready, check "enable". Now start your game. UAC now takes the first screenshot after 6 seconds (a countdown is shown), the following screens are taken randomly, at least one every 5 minutes.

6th Step: Now you want to see the screens. Exit the game and uncheck the "enable" box. UAC now uploads the whole screens to http://uac2.com/matches. You can either view the screens in your internet browser looking for the MatchID you've chosen or see them in your UAC. To do so press the 'screen' button. A new UAC window appears and gives you the possibility to search all the screens taken by game, user or matchID. You will be provided by all the screens from every user (if you look after them). At the same time, every user may find your screens.

Image

Fixing some problems using Vista / 7:
A known problem is that UAC takes black screenshots or just catches your desktop. The solution is to disable the aero design.

1) Open your UAC directory (<...>\DexUS\UAC2)
2) Rightclick the uac.exe -> properties
3) Change to 'compatibility' tab
4) Check "Disable visual themes"
5) Check "Disable desktop composition"

Image

Your copy of UAC should now work. For further support look at the official forums.
DaMatz

Postby JohnCooper on 9. Mar 2010, 20:20

hahaha, danke Matze! :up: :up:

Ich bin mir sicher, Blood lässt einen von seinen berühmten Keksen für dich rausspringen ;)
JohnCooper
Site Admin

Postby BlooDFreeZe on 19. Apr 2010, 14:44

aber sicher :D

Übrigens hatten die UAC2 server gestern ein paar Probleme. Also wenn zu wenig von euren Screens hochgeladen wurden und auf der website als offline angezeigt werden dann ladet sie manuell hoch.
Wie das geht?
Just click me!
Hip-Hop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört...
BlooDFreeZe
Site Admin

Return to Allgemein